Wer sind wir

Wir sind Amera und Grace, wahrscheinlich reinrassige Korat Katzen wie Schwestern. Ursprünglich kommen wir von der Insel Mallorca, wo wir als Kitten, in einem Alter von maximal dreieinhalb Wochen, in einem Karton gefunden wurden. Heute leben wir in Deutschland. Unsere wahrscheinliche Rasse nennt sich Korat, die kaum einen Unterschied zur bedeutend mehr bekannten Rasse Russisch-Blau zeigt. Die Korat-Katzen sind in Asien die absoluten Glücksbringerkatzen.

Unsere Lebensgeschichte begann sehr taurig, endete aber mit unfassbar viel Glück, welches wir Liona Toussaint zu verdanken haben, die uns gerettet und adoptiert hat. Sie ist auch die Designerin der schönen Modeartikel, Accessoires, Wohnaccessoires und Möbel etc., die Ihr hier im Shop kaufen könnt. Mit einem Teil vom Erlös hilft sie immerzu Tieren in Not.

Unsere Geschichte

Als Kitten, die eigentlich noch von der Mutter hätten gesäugt werden müssen, hat man uns auf der Insel Mallorca in einem Karton auf der Straße gefunden. Wir waren sehr schwach, krank und ganz dünn. Eine Pflegestelle hat uns aufgenommen, oder vielmehr ein Mann, der bereits schon 7 Katzen hat und nur ein kleines Apartment bewohnt. Wir mussten uns immerzu vor den älteren Katzen verstecken und bekamen auch kein richtigen Futter für Kitten. Die medizinische Versorgung fehlte gänzlich. - Der Vermieter drohte uns zu töten, oder uns bei einer der vielen Tötungsstationen, wie in Spanien üblich, abzugeben. Somit  musste für uns eilig ein neues - und vor allem verantwortungs- wie liebevolles Zuhause gefunden werden. Das war sehr kompliziert. Impfungen, Papiere und KEIN Flugpate, der uns hätte nach Deutschland bringen können. Wir waren viel zu jung und zu krank für die Impfungen, wie auch für die lange Reise. Liona hat uns dann persönlich abgeholt, was nicht einfach war und sehr teuer. - Im neuem Zuhause mit viel Platz angekommen, wurden wir bald gesund und kräftiger, auch frecher und richtig mutig. Jetzt sind wir alle sehr glücklich. -

Natürlich hoffen wir, dass Euch unsere schönen Designs und Artikel viel Freude bereiten.


Unsere Galerie